Team Deutschland


Erik Riss, Lukas Fienhage und Max Dilger werden für Deutschland an den Start gehen.
Dieses Trio brennt darauf den Titel nach Deutschland zurückholen.
Alle drei sind längst absolute Langbahnspezialisten und gleichzeitig auch Clubfahrer der
MSVH Herxheim. Die 963 lange Sandbahn kennen Erik, Lukas und Max bestens und jeder
von ihnen konnte auch schon beachtliche Erfolge hier erzielen. Erik und Lukas waren ja
beide bereits Weltmeister, aber ein WM Titel in Herxheim vor heimischem Publikum fehlt
den beiden noch, ebenso will der Deutsche Langbahnmeister Max Dilger endlich einen
WM Titel. Die phänomenale Unterstützung der Zuschauer ist den Jungs gewiss, alles ist
hier möglich. Allerdings schläft auch die Konkurrenz nicht da gibt es schon noch einige
Titelanwärter, die wir euch auch noch vorstellen werden.


Team Finnland


Das finnische Team reist mit Max Koivula, Henri Ahlbom und Tero Aarnio in die Südpfalz.
Als Finnen können sie natürlich Eis Speedway und Speedway fahren. Die Herxheimer
Langbahn kennen sie allerdings noch nicht. Internationale Erfahrungen haben alle schon
gesammelt und können sich als Speedwayfahrer auf einer neuen Bahn schnell
zurechtfinden. Aber andere als ein Platz im unteren Mittelfeld wäre eine Überraschung,
allerdings gibt es ab und zu auch Überraschungen.


Team Dänemark


Das dänische Team besteht aus Kenneth Kruse Hansen, der bereits
Langbahnvizeweltmeister 2020 war und bei der Grasbahn EM 2019 dritter wurde. Mit im
Team ist der amtierende dänischen Langbahnmeister Jacob Bukhave. Hansen und
Bukhave sind auch auf der Speedwaybahn (international) unterwegs und bringen somit
viel Erfahrung mit. Bukhave nutzte auch schon zweimal die Gelegenheit in Herxheim zu
trainieren. Dieses Duo sollte man bei der Vergabe um die Podestplätze nicht ganz aus
acht lassen, als Titelaspirant werden sie allerdings nicht gehandelt.