Die MSV Herxheim gratuliert Lukas Fienhage zum Gewinn der Landbahn-Weltmeisterschaft 2020!

Die Rheinpfalz schrieb dazu:

Fienhage Langbahn-Weltmeister
Motorradsport. Mit dem zweiten Rang beim zweiten und entscheidenden Lauf zur Langbahn-Weltmeisterschaft im polnischen Rzeszow holte sich der 21-jährige Lukas Fienhage (MSV Herxheim/Lohne) den WM-Titel. Im Tagesendlauf kämpfte er sich vom letzten Platz noch auf den zweiten Rang vor, vorbei an seinem größten Konkurrenten, dem Franzosen Matthieu Tresarrieu. Nach seinem Sieg beim WM-Auftakt im französischen Morizes bedeute dies für Fienhage die WM-Krone. jre

Die erstaunlich efolgreiche Entwicklung von Lukas ist auch mit der MSVH eng verbunden. Er ist nicht nur seit Jahren Mitglied in unserem Club und gehört zum Kreis unserer Clubfahrer. Er war auch jahrelang ein fester Bestandteil unseres Teams im Speedway-Team-Cup und war – damals noch auf der „Nachwuchs-Position“ –  eine feste Bank bei der Punktevergabe und  damit ein wesentlicher Faktor für die großen Erfolge dieses Teams.

Aber auch auf der Langbahn gehört er trotz seiner Jugend schon seit Jahren zum festen Fahrerkreis bei unseren Rennen an Himmelfahrt und war dabei auch auf Anhieb sowohl anfangs in der B-Lizenz, aber dann schon bald in der internationalen bzw. WM-Klasse sehr erfolgreich. Er war schon früh erkennbar, daß er sehr bald zu den Großen dieses Sport aufrücken wird.

Wir kennen Lukas als angenehmen strebsamen jungen Mann, der weis was er will. Durch seine ruhige, freundliche und zielstrebige Art hat er die Herzen der Herxheimer Motorsportfreunde erobert. Nicht vergessen darf man dabei seinen Vater, der mit seiner ruhigen Art sehr zu diesen Erfolgen beigetragen hat.

Wir wünschen Lukas noch viele Erfolge bei unserem Sport und freuen uns auf sein nächstes Auftreten bei einer unserer Rennveranstaltungen.