Wie schon im Vorjahr muss die Motorsportvereinigung Herxheim (MSVH) ihr traditionelles Sandbahnrennen an Christi Himmelfahrt absagen. „Eine Planungssicherheit für eine derartige Großveranstaltung kann uns zur Zeit niemand geben. Die Unsicherheiten im Verlauf der Corona-Pandemie zwingt uns bedauerlicherweise zu diesem Schritt“, so der Vorsitzende Edelbert Müller. Eine Garantie für eine Genehmigung des Renntages am Himmelfahrtstag ist momentan mehr als fraglich.

Jedoch bleibt es in diesem Jahr nicht bei einer Absage, sondern bei einer Absage mit Aussicht auf einen spannenden Herbst, denn der Grand Prix Lauf zur Langbahn-Weltmeisterschaft 2021 ist nicht abgesagt, sondern in den September verlegt.

„Nach Rücksprache mit dem Motorrad-Weltverband (FIM) werden wir am Sonntag, den 19. September 2021, unser Sandbahnrennen inklusive WM-Grand-Prix nachholen“, so Rennleiter Joachim Ohmer.

Die MSV Herxheim bittet die Motorsportfreunde sich diesen Termin fest im Kalender zu vermerken.

MSVH-Presseteam