Norick Blödorn hat in Herxheim sich mit 18 Jahren seinen ersten Deutschen Meistertitel auf der Speedwaybahn errungen. Er verwies Kevin Wölbert und René Deddens auf die Plätze 2 und 3.Blödorn war in Herxheim das Maß der Dinge, konnte jeden Start  für sich entscheiden und lies keinen mehr an sich herankommen. Lediglich im letzten Lauf war ihm Rene Deddens, mit dem an diesem Tage niemand rechnete auf die Pelle gerückt aber auch er schaffte es nicht. Mitfavorit Michael Härtel der im April hier noch ein internationales Rennen gewinnen konnte, hatte keine guten Starts und musste sich mit Platz 4 zufriedengeben, Punktgleich auf Platz 5 Lukas Fienhage. Weitere Statements und berichte auf www.speedweek.de unter der Rubrik Bahnsport. Foto: Klaus Goffelmeier

Ergebnisse Speedway-DM Herxheim

  1. Norick Blödorn, 15 Punkte
    2. Kevin Wölbert 14
    3. René Deddens 13
    4. Michael Härtel 11
    5. Lukas Fienhage 11
    6. Marius Hillebrand 9
    7. Valentin Grobauer 9
    8. Erik Bachhuber 7
    9. Fynn Ole Schmietendorf 6
    10. Jonny Wynant 5
    11. Lukas Baumann 5
    12. Dennis Helfer 5
    13. Nick Colin Haltermann 5
    14. Maximilian Troidl 3
    15. Ann-Kathrin Gerdes 0