Erik Riss sagt Rennen in Herxheim ab!

Erik Riss in Herxheim nicht am Start .

Erik Riss musste uns heute leider wegen seiner Augenprobleme fürs Sandbahnrennen am 14. Mai absagen. In seinem neuen Blog von bahndienst.com bedauert und erklärt Erik Riss, dass er Vatertag in Herxheim nicht fahren kann. Hier einige Auszüge.

„Ich muss Herxheim absagen. Es geht nicht. Ich habe nach der dritten Behandlung die erhoffte Verbesserung nicht gespürt. Es ging mir seit der Behandlung am Donnerstag jeden Tag gleich, ich habe keine Verbesserung gespürt.
Es tut mir leid; es tut mir sehr leid. Ich weiß, das bräuchte es eigentlich nicht, denn für seine Gesundheit kann keiner was. Aber ich kann es nicht verhehlen: gerade Herxheim abzusagen – das schmerzt schon.
Denn ich bin ein empathischer Mensch. Und ich weiß, dass ganz viele Menschen sich sehr darauf gefreut haben, dass ich am Vatertag in der Pfalz fahren würde. Und ich auch. Speedway ist zwar meine Priorität. Aber auf das Langbahnrennen Herxheim freue ich mich immer schon das ganze Jahr drauf. Vor allem, weil da so viele Leute da sind – so viele Freunde, Sponsoren und Partner. Die Atmosphäre ist einzigartig, das Fahrerfeld hochkarätig besetzt; Herxheim ist eigentlich eines der Rennen, bei dem man als Langbahnfahrer einfach dabei sein muss.

Aber, so leid es mir tut: Es hilft nichts. Es wird leider nichts“

Wir von der MSVH bedauern das natürlich auch sehr und wünschen Erik eine schnelle Genesung und dass wir ihn schnellstmöglich wieder auf der Rennbahn in Aktion bewundern können.

Foto: Erik mit seiner Freundin Jenna und Sponsor und Freund Jörg Grohmann