Mannschaftsaufstellungen versprechen hochkarätige und spannende Zweikämpfe

 

Erst ein paar  Wochen ist es her, dass sich in Herxheim alles um den Motorsport gedreht hat. Nun steht schon der nächste Renntermin vor der Tür. Der Speedway Paar-Cup wird am Samstagabend den 01.07.2017 auf der Speedwaybahn im Waldstadion ausgetragen. Die inzwischen bekannten Aufstellungen der Teams versprechen viele spannende Rennläufe.

 

Eigentlich sollte dieses Prädikat bereits im letzten Jahr in Herxheim stattfinden, doch nachdem die Tribüne nicht rechtzeitig fertiggestellt werden konnte, blieb keine andere Möglichkeit als das Rennen abzugeben. Nun hat man erneut den Zuschlag für dieses hochkarätige Rennen bekommen. Die Herxheimer Drifter sind natürlich besonders motiviert das heimische Publikum zu begeistern und um den Sieg im Paar-Cup zu kämpfen. Allerdings wird es keine leichte Aufgabe.

 

Titelverteidiger Wittstock, der MSC Dohren und auch der MSC Cloppenburg schicken Teams in Rennen, die allesamt den Sieg holen können. Einen klaren Favoriten gibt es also nicht, die Besetzung mit sämtlichen deutschen Spitzenfahrern verspricht einen spannenden Rennabend im Waldstadion. Jedes Paar muss gegeneinander antreten und sich jedes Mal aufs Neue Beweisen und gerade die Teams, die nicht zu den unbedingten Siegfavoriten zählen, können den favorisierten Teams auch ein Bein stellen und so die Spannung am Renntag hoch halten.

 

Das Training für die Teams beginnt am Renntag um 14 Uhr. Um 17 Uhr findet die Fahrervorstellung statt. Der erste Rennlauf wird um 17:30 Uhr gestartet. Im Rahmenprogramm ist wieder geplant, den Herxheimer Lokalmatadoren eine Startmöglichkeit beim Speedwayrennen zu bieten.

 

 

Kurzfakten zum Rennen:

Zeitplan:

Samstag, 1. Juli 2017, 14:00 Uhr Training, 17:00 Uhr Fahrerpräsentation, 17:30 Uhr Rennbeginn

 

Eintrittspreise:

Erwachsene 12€, Jugendliche 13-15 Jahre  6€, Kinder bis 12 Jahre frei