Nachdem Weltmeister Mathieu Tressarieu seine WM Teilnahme aus beruflichen Gründen abgesagt hat gibt es gleich mehrere Favoriten. An Nummer 1 zu nennen wäre Martin Smolinski der den Titel nach Olching holen will. Aber auch Europameister Romano Hummel (Weltmeister 2021) möchte den Titel wiederhaben. Vizeweltmeister Zach Waijtknecht möchte noch einen Platz nach vorne. Sein Landsmann Chris Harris, WM dritter ist sicher auch nicht zu unterschätzen. Auch Kenneth Kruse Hansen aus Dänemark ist ein Geheimtipp. Aus Deutscher Sicht sind Lukas Fienhage (Weltmeister 2020) Stephan Katt und Max Dilger mit dabei. Die Veranstalter Wildcard wird auch noch vergeben, so dass wohl 5 Deutsche Fahrer am Start sein werden. Auf jeden Fall ist in diesem Jahr wieder einiges zu erwarten bei der Langbahn WM. Neben der WM werden die anderen Klassen wie I-Seitenwagen und die B Klassen wieder am Start sein. Wie genau es dieses Jahr im Rahmenprogramm läuft erfahrt ihr rechtzeitig auf der Homepage, Facebook, Instagram etc. Alles in allem erwartet die Besucher wieder ein tolles Event mit Souvenirgasse, Hüpfburg für die Kids, Volksfestambiente und das alles zu legitimen Preisen. Es gibt viele Gründe, um wieder dabei zu sein an Christi Himmelfahrt 2023 im Herxheimer Waldstadion.