Mannschaftsvorstellung für den Speedway-Paar-Cup am 01.07.2017 in Herxheim

 

MSC Dohren

Die Teilnahme am Speedway-Paar Cup ist für den MSC Dohren eine Prämiere. Zum ersten Mal starten die Emsländer mit einer Mannschaft bei diesem Prädikatslauf im Herxheimer Waldstadion. Seit diesem Jahre haben die Emsländer eine Mannschaft beim Team Cup am Start um ihre Clubfahrer zu fördern. Nun will man die Möglichkeit nutzen sein Team zu unterstützen und bei einem Mannschaftsprädikatslauf einen Titel einfahren. Mit Tobias Kroner, Kai Huckenbeck und Jörg Tebbe werden 3 deutsche Top-Piloten am 01.07 zu sehen sein. Mit dieser Besetzung darf man sich auf viele spannende Zweikämpfe freuen.

 

Kader: Tobias Kroner, Kai Huckenbeck, Jörg Tebbe

 

 

MSC Abensberg

Bereits 2016 haben die Abensberger an diesem Event mit einem jungen Team Teilgenommen. Auch 2017 wollen sie wieder guten Sport beim Paar-Cup bieten. Bemerkenswerterweise wird auch dieses Jahr wieder ein ganz junges Team für die Abensberger antreten. Mit Darell de Vries, Niels Oliver Wessel und Philipp Schmuttermayr werden drei „junge Wilde“ sicher alles geben um möglichst viele Punkte zu sammeln und einen tollen Sport zeigen.

 

Kader: Niels Oliver Wessel, Darell de Vries, Philpp Schmuttermayr

 

MSC Cloppenburg

Die Mannschaft aus dem Norden ist ebenfalls Neuling beim Paar-Cup. Mit den Erfolgen und dem Zuspruch der letzten Jahre bei der prestigeträchtigen „Night of the Fights“, die alljährlich im September durchgeführt wird hat man die Entscheidung getroffen den Verein weiter zu repräsentieren und neue Herausforderungen anzugehen. Mit einem Titel im Gepäck wäre das garantiert der richtige Schritt. Deshalb hat man neben den ohnehin schon heimischen Top- Piloten Lukas Fienhage und Rene Deddens noch den deutschen Meister Martin Smolinski ins Team geholt. Diese Kombination soll den Cloppenburger zum Titel verhelfen.

 

Kader: René Deddens, Lukas Fienhage, Martin Smolinski

 

 

MSC Wölfe Wittstock

Die Wölfe aus Wittstock gehen als Titelverteidiger ins Rennen und wollen diesen sicher behalten. Um den Triumph zu wiederhohlen schicken sie Kevin Wölbert, Michael Härtel und Steven Mauer ins Rennen. Denn bereits 2014 zum Auftakt des Paar Cups waren die Wittstocker mit dabei und auch hier standen sie am Ende des Tages auf dem obersten Podestplatz. Die Aufgabe für das Trio ist klar, der Titel soll auch in diesem Jahr wieder nach Wittstock gehen. Spannende Fights sind bei dem Team und den Erwartungen vorprogrammiert.

 

Kader: Kevin Wölbert, Michael Härtel, Steven Mauer

 

 

AC Landshut

Der Rekordmeister in der ersten Speedway Liga und Team Cup Teilnehmer war ebenso letztes Jahr im eigenen Stadion mit einem Paar am Start und wurde Vizemeister. Womit Sie noch eine offene Rechnung mit den Wölfen aus Wittstock haben. Zurzeit sind die Landshuter etwas vom Verletzungspech geplagt, nichts desto trotz wollen sie auch in diesem Jahr um den Titel kämpfen. Dieser Aufgabe sollen Dominik Mösen und Stephan Katt als Paar gemeinsam stellen. Beiden starten auch im Speedway Team Cup für den ACL.

 

Kader: Stephan Katt, Dominik Möser

 

 

MSC Diedenbergen

Das Team aus Hessen kann auf Ihre lange Erfahrung in Sachen Mannschaftswettbewerb zurückgreifen, die sie in den langen Jahren in der Bundesliga gesammelt haben. Mehrfach wurden die Hessen in der Vergangenheit deutscher Mannschaftsmeister. Eine junge Mannschaft startet seit einigen Jahren beim Speedway Team Cup, woher die Rockets auch in Herxheim bekannt sind. Trotzdem sind Sie zum ersten Mal beim Paar-Cup dabei. Mit dem wieder genesenen Daniel Spiller und dem Routinier Matthias „Matze“ Bartz hat man ein hochkarätiges Paar gefunden, dass im Waldstadion tolle Zweikämpfe liefern wird um möglichst viele Punkte für die Rockets einzufahren.

 

Kader: Daniel Spiller, Matthias Bartz

 

 

MSV Herxheim

Die Herxheimer Drifters sind als Gastgeber besonders motiviert den Titel einzufahren und das heimische Publikum zu begeistern. Schon im letzten Jahr wollte man dieses Prädikat im Waldstadion austragen und mit einem eigenen Paar an den Start gehen. Da dies aber nicht möglich war wurde in Landshut dieses Finale ausgetragen, wo die Drifters einen tollen dritten Platz erringen konnten. Im 2.Anlauf sollten die Brüder Mark und Erik Riss mit Max Dilger gemeinsam um den Sieg mitfahren. Nach der Verletzung von Mark Riss ist man in Reihen der MSVH froh mit Max Dilger einen erfahrenen dritten Mann im Team zu haben, der nun mit Erik Riss das Rennen bestreiten wird. Zudem soll noch ein dritter Fahrer kurzfristig verpflichtet werden. Mit der Unterstützung der Fans im Rücken wollen die Fahrer der MSVH auf jeden Fall aufs  Siegerpodest fahren!

 

Kader: Erik Riss, Max Dilger, NN