Das gab es noch nicht, 2 Deutsche Meisterschaften an einem Tag an einem Ort, in einer Veranstaltung. Herxheim freut sich auf dieses Doppelevent.

 

 

Viele Titelanwärter bei den Solisten

2011 fand das letzte Mal auf der Herxheimer Sandbahn die DM statt, Sieger damals war Stephan Katt aus Neuwittenbeck. Er zählt auch heute noch zum erweiterten Favoritenkreis. Topfavoriten sind sicherlich Martin Smolinski aus Olching und Erik Riss, der im letzten Jahr an Christi Himmelfahrt sein Können mit einer Top Leistung an den Tag legte. Wenn Titelverteidiger Max Dilger wieder fit sein sollte, was wir Ihm wünschen, wird er seinen Titel sicherlich nicht kampflos hergeben. Vizemeister Lukas Fienhage und Michael Härtel stehen ebenso ganz oben auf der Favoritenliste. Oder gibt es eine Überraschung? Vieles ist möglich bei solch einem Tagesfinale. Es wird sicherlich ein spannender Renntag werden am 03.10.2023.

Nicht viel weniger bei den Seitenwagen

Auch bei den Seitenwagen gibt es mindestens eine Handvoll Favoriten, allen voran Markus Venus/Markus Eibl. Aber auch die Europameister Markus Brandhofer mit Sandra Mollema im Boot werden alles daran setzen den Titel mit nach Hause zu nehmen. Die 3 Schwarzwälder Gespanne Meier/Meier, San Milan/Zapf, Neuendorf/Schnaiter werden ein dickes Wörtchen um die Treppchen plätze mitreden.

Dazu gesellt sich natürlich auch noch Immel Schramm/Nadin Löffler die schon bei der EM eine Top Leistung an den Tag gelegt haben. Gespannt ist man natürlich in Herxheim auf das Landauer Gespann Patrick Zwetsch/Viktor Caric die an Himmelfahrt auf ihrer Heimbahn positiv überraschten. Oder kann Karl Keil an seinem 70.Geburtstag für eine Überraschung sorgen. Viele offene Fragen, die am 03.10.2023 in Herxheim beantwortet werden.

Der Start ist für 13 Uhr geplant, am Vormittag das Training.

Eintrittspreis 18 € Erwachsene, (auch Tribüne) 10 € Jugendliche. Einen Vorverkauf gibt es nicht.

Die offiziellen Teilnehmerfelder werden wir auf unserer Homepage, sowie auf Socialmedia bekannt geben. Dies wird in etwa 14 Tage vor dem Rennen sein.

Zwei Finals an einem Tag! Bahnsport-Herz was willst du mehr? Auf nach Herxheim!